German Brand Award 2018 verliehen

Der German Brand Award entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher.

Christian Roleff, Leiter Marketing und Business Development (r.), sowie Enis Erdal, Brand Manager (l.), nahmen den Preis für erfolgreiche Markenführung in Deutschland im Rahmen der festlichen Gala in Berlin entgegen

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Initiiert wird die Preisverleihung durch den Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag gegründet wurde. Ausgelobt wird der Preis durch das German Brand Institute, das damit eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung vergibt.
Dieses Jahr wurde die HUESKER Synthetic GmbH in der Klasse „Industry Excellence in Branding – Building & Elements“ als Gewinner ausgezeichnet. Bei der Verleihung am 21. Juni 2018 wurde der Hersteller von Geokunststoffen und technischen Textilien für seinen emotionalen Markenaufbau und das ganzheitliche Kommunikationskonzept gewürdigt. Der Hersteller von Geokunststoffen, Agrartextilien und Industrietextilien bietet Lösungen für die Bereiche Erd- und Grundbau, Straßen- und Verkehrswegebau, Umwelttechnik, Wasserbau sowie Bergbau, Industrie und Agrarwirtschaft. Das 1861 gegründete Unternehmens bildet heute mit weltweit zehn Tochtergesellschaften die HUESKER Gruppe.

Rat für Formgebung und German Brand Institute
Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 290 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: Die nachhaltige Steigerung des Markenwerts  durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren. Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige  Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Weitere Informationen: www.huesker.de

8.08.2018